Wenn du das Wort E-Mail-Marketing hörst, denkst du dann eher an:

A) Boah – wer liest denn heute noch E-Mails?
B) Das ist DIE Chance um Umsatz zu machen und unabhängig meine Kunden zu erreichen!

Wenn „A“ deine Antwort war, dann können wir dir hier leider nicht weiterhelfen, denn i.d.R. weicht man auch nicht mehr von seiner Meinung ab. Wenn du E-Mail-Marketing jedoch als Chance siehst, unabhängiger von den Algorithmen zu sein, dann bist du hier definitiv richtig! 

Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, E-Mail-Marketing mit Verstand und Herz zu betreiben und transformieren diese Aussage auch zu unseren Kunden und den dortigen Dienstleistungen. 

E-Mail-Marketing ist weit mehr, als nur ab und zu einen „Newsletter“ zu verschicken. Es ist vielmehr Dreh- und Angelpunkt deiner Marketingaktivitäten und muss daher entsprechend gut geplant sein. Selbstverständlich reicht es 2022 nicht mehr aus, nur stumpf seine Verkaufsangebote in eine E-Mail zu packen.

Vielmehr nimmst du deine Leser mit auf eine gut erzählte Reise, voller Höhen, Tiefen und Leidenschaft. Und genau dabei unterstützen wir dich! 

Auf dieser Seite erfährst du mehr über unsere Dienstleistungen und welche für dich, wann infrage kommen. Du hast Fragen? Melde dich gerne bei uns oder sichere dir hier einen kostenfreien Kennenlerntermin.

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Eignet sich E-Mail-Marketing für
  • Coaches & Berater?
  • Pflegedienste?
  • Restaurants?
  • Fitnessstudios?
  • mich?

E-Mail-Marketing eignet sich grundsätzlich für jeden der beruflich mit Menschen zu tun hat, die mehr oder weniger regelmäßig an Informationen und Updates interessiert sind. Und das ganz gleich, ob das Business online oder offline basiert.

So ist E-Mail-Marketing sowohl für 

  • Coaches und Berater (mit typischen Verkaufsfunnel und Newsletter)
  • das örtliche Restaurant (das die Kunden zum Essen gehen animieren möchte)
  • das Fitnessstudio (das auf Events und Aktionen aufmerksam macht)
  • mittelständische Unternehmen (mit Geschäfts- und Endkundenkontakt)

geeignet. Es ist jedoch zwingend darauf zu achten, dass E-Mail-Marketing niemals alleine funktioniert und immer Teil der Gesamtmarketingstrategie sein muss. Ebenso muss das E-Mail-Marketing nicht nur zwingend auf die Branche, sondern auch das eigene Business angepasst werden.

Wir unterstützen dich bei der ...

Strategie & Konzeption

Egal ob du ganz neu mit E-Mail- Marketing starten möchtest oder einfach neue Impulse benötigst: Gemeinsam schauen wir uns deine Zielgruppe und langfristigen Ziele an, um eine durchdachte Strategie zu entwerfen. 

Wichtig:
Es gibt hier keine vorgewärmte Strategie, die in eine Schablone gepresst wird, sondern eine individuell auf dich und dein Business im Ganzen abgestimmte Lösung. Daher ist die Ausgangsbasis immer ein gemeinsamer Workshop.

Optimierung

E-Mail Marketing funktioniert für Coaches und Berater mit voller To-do-Liste nur dann, wenn alle Möglichkeiten der Automatisierung ausgeschöpft werden. Gemeinsam werfen wir einen ersten Blick in deinen Account, bevor ich tief eintauche und deine Listen, Tags sowie Formulare auf Schwachstellen und Potenziale untersuche. Darauf aufbauend erstelle ich dir eine Reihe von Vorschlägen zur Optimierung, die wir in einem Gespräch gemeinsam bewerten.

Umsetzung

Auch im operativen Bereich des E-Mail-Marketings unterstütze ich dich jederzeit. Ich begleite dich bei deinem nächsten Produktlaunch genauso wie bei der Planung und Vorbereitung deines nächsten Newsletters oder bei der Erstellung von neuen Automationen. Mich voll und ganz auf deine Welt, deine Sprache und deine Zielgruppe einzulassen, ist ein großer Teil dessen, was meine Begeisterung für das E-Mail-Marketing ausmacht. 

Das sagen unsere Kunden

1:1 Workshops

Lerne E-Mail Marketing auf eine neue Weise kennen.

Im 1:1 Workshop nehmen wir dich mit auf eine Entdeckungsreise durch das E-Mail Marketing, die dir nicht nur neue inhaltliche Impulse für deine eigenen Kampagnen bringt, sondern auch neue strategische Gedanken anstößt.

Der Workshop mit Stefan hat mir so viele neue Ideen geliefert und dabei hat es sich überhaupt nicht nach "Arbeiten" angefühlt.
Der Superfuchs

Warum die E-Mail noch lange nicht tot ist

Fragt man 5 Leute nach ihrer Meinung zum Thema E-Mail-Marketing erhält man in der Regel zwei sehr unterschiedliche Aussagen. Die einen meinen, E-Mails seien tot, niemand lese heutzutage noch E-Mails schließlich gebe es WhatsApp & Co. Dann gibt es natürlich auch das andere Lager, die Verfechter des E-Mail-Marketings, die E-Mails nach wie vor als praktikabel ansehen. Es sollte keine Überraschung sein, dass ich mich zu der zweiten Gruppe zähle. 

E-Mails sind hocheffizient!

Auch im Zeitalter von Instagram Direktnachrichten und WhatsApp sind E-Mails weiterhin der effizienteste Weg deine Zielgruppe zu erreichen. Nicht nur kannst du E-Mails im Vergleich zu persönlichen Nachrichten hervorragend vorplanen, sondern dir eröffnen sich auch fantastische Möglichkeiten mit Tags sowie Listen deine (hoffentlich bald) Kunden mit sehr individuellen und zielgerichteten Ansprachen zu begleiten. Denn wenn eines in den letzten Monaten und Jahren ganz klar geworden ist, dann, dass potenzielle Kunden immer mehr als 3 Touchpoints mit dir und deinem Unternehmen benötigen, bevor sie von sich aus in die Interaktion treten. 

Und wer möchte schon im Rahmen seiner täglichen To-do-Liste auch noch spontane Informationsnachrichten persönlich an sein 100 Interessenten schicken. Du doch wohl nicht, oder? Denn ich ganz bestimmt nicht und das macht strukturiertes und automatisiertes E-Mail-Marketing für mich so spannend. Sprich mich gerne direkt an, am besten über mein liebstes Medium, die E-Mail: stefan@emailconversion.de.