Genervt vom ActiveCampaign Support?

Genervt vom ActiveCampaign Support?

Diese Neuheit verändert alles. 👀

Dieser Newsletter ist am 05.03.2024 erschienen.

Liebe*r Leser,

in dieser Ausgabe des blauen Briefes möchte ich dir eine ganz wunderbare ActiveCampaign-Neuheit vorstellen und dich zu unserer kommenden Webinarreihe einladen.

Liebe Grüße

Stefan

Neue Funktion: Abmeldungen in Automationen

Eins der wohl am meisten gewünschten Features ist nun endlich umgesetzt worden und das wird nicht weniger als deinen kompletten Workflow in ActiveCampaign ändern.

Die Rede ist vom Abmeldemechanismus in Automationen. Bisher war es so, dass der Kontakt – der sich in einer Automation abgemeldet hat – von ALLEN Listen abgemeldet wurde, auf denen er sich befand.

Einzige Ausnahme: Die Automation begann explizit mit „Abonnierte Liste“ oder „Sendete Formular“. 

Das machte es teilweise sehr umständlich und Kontakte, die sich aus deinem Funnel abgemeldet haben, waren automatisch aus dem Newsletter abgemeldet. 

Doch damit ist jetzt glücklicherweise Schluss, denn du kannst nun in jeder Automation auswählen, von welcher Liste der Kontakt abgemeldet werden soll, wenn er sich denn abmeldet.

Klicke dazu einfach in der Automation auf „E-Mails verwalten“ und wähle im nächsten Schritt die entsprechende Liste aus, die für diese Automation gelten soll. Idealerweise ist dies nicht die Liste, mit der du deinen Newsletter versendest. 🙂

Klicke hier, um eine 1:1 Anleitung anzusehen.

Immer auf dem Laufenden bleiben:

Durch das Absenden trägst du dich in unseren Newsletter „Der blaue Brief“ ein. Dieser erscheint in der Regel alle 14 Tage. Von diesem kannst du dich jederzeit abmelden, indem du auf „abmelden“ am Ende einer E-Mail klickst. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung.

In eigener Sache: Neue Webinarreihe

Es ist mal wieder Zeit für ein Webinar, genauer gesagt für gleich 5 Stück davon.
Denn in unserer neuen Webinarreihe „emailconversion kompakt – in 20 Minuten zum ActiveCampaign-Profi“ sind wir an fünf aufeinanderfolgenden Tagen online und schauen uns jeden Tag einen anderen Themenbereich an. Die Tipps und Tricks kannst du anschließend sofort umsetzen und deinen Workflow mit ActiveCampaign verbessern. 

Datum: 11. bis 15. März 2024
Zeit: jeweils von 12:30 bis 12:50 Uhr
Ort: Online
Preis: 0 Euro

Klingt spannend? Cool – kostet auch nichts! 

 

Detaillierte Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung findest du hier.

Was sagst du zur Neuorganisation der Abmeldungen und sehen wir uns bei emailconversion kompakt?
Verrate es mir gerne, indem du auf diese E-Mail antwortest.

Viele Grüße

Stefan