Ganz schön viel los
Dieser Newsletter ist am 06.11.2023 erschienen.
Liebe*r Leser,
in dieser Ausgabe des blauen Briefes gehen wir auf aktuelle Neuigkeiten von ActiveCampaign ein.
Wie immer gilt: bei Rückfragen melde dich sehr gerne bei uns. Antworte dazu einfach auf diese E-Mail.
Nun aber, viel Spaß beim Lesen!
Liebe Grüße
Stefan
ActiveCampaign Neuigkeiten
1. Neue Kampagnenplanung kurz vor dem Rollout
In wenigen Tagen ist es endlich so weit und der neue Kampagnenplaner geht an den Start, damit wird der Workflow zum Versenden einer Kampagne
deutlich vereinfacht.
Denn was aktuell noch in mehreren Reitern untergebracht ist, wird künftig zusammengefasst.
Das macht es nicht nur übersichtlicher, sondern auch effizienter. 💪
Immer auf dem Laufenden bleiben:
Durch das Absenden trägst du dich in unseren Newsletter „Der blaue Brief“ ein. Dieser erscheint in der Regel alle 14 Tage. Von diesem kannst du dich jederzeit abmelden, indem du auf „abmelden“ am Ende einer E-Mail klickst. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung.
2. DataCenter Deutschland in Betrieb
Für 2022 angekündigt, ist es nun endlich in Betrieb gegangen: Das DataCenter Deutschland! Ein großer Schritt, denn damit werden die Accountdaten endlich auf deutschen Servern gespeichert.
Alle EU Kunden sollen automatisch auf das DataCenter Deutschland umgezogen werden. Dies geschieht im Hintergrund und du musst dafür nichts anstoßen oder beauftragen.
Wenn dein ActiveCampaign-Konto von uns verwaltet wird, können wir dir mitteilen, wo deine Daten aktuell gespeichert werden. Wende dich dafür einfach an unser Supportteam.
3. ActiveCampaign übernimmt Onesend
Die ActiveCampaign-Familie wird größer und erweitert sich um den Anbieter Onesend. Mit Onesend ist es Unternehmen mit mehreren Standorten möglich, diese effizient über ActiveCampaign abzubilden.
Aktuell wird Onesend in ActiveCampaign integriert, sobald uns weitere Informationen vorliegen, erfährst du es natürlich von uns!
Aktualisierter Blogbetrag: Die ActiveCampaign Familie
4. Google- und Yahoo-Authentifizierungsänderungen im Jahr 2024
Google und Yahoo ändern die Art der notwendigen Authentifizierung für den Empfang von E-Mails. Daraus resultiert, dass alle ActiveCampaign-Konten zwingend eine DKIM, DMARC & SPF Zertifizierung hinterlegt haben sollten. Das klingt erst einmal dramatischer als es ist, dennoch gibt es hier einige Punkte zu beachten.
Dennoch ist es absolut der falsche Zeitpunkt jetzt in Panik zu verfallen, denn zum einen ist es noch ausreichend Zeit bis diese Einstellungen vorgenommen sein müssen, zum anderen unterstützen wir dich natürlich dabei. Selbstverständlich zum Festpreis.
In den nächsten Wochen werden wir das Thema aufgreifen und näher darauf eingehen.
Ich freue mich, wenn dir der blaue Brief gefallen hat und natürlich auch auf dein Feedback dazu!
Viele Grüße
Stefan