emailconversion & awork eine Traumkombination

Als Dienstleister im E-Mail-Marketing haben wir hohe Ansprüche an ein Projektmanagement-Tool. Zwar ist der Auftrag häufig ähnlich („Wir brauchen gutes E-Mail-Marketing“), die Kunden aber sehr unterschiedlich. Wir betreuen von Coaches über Einzelhändler bis hin zu Systemgastronomen. Jeder Kunde, jede Branche und jede E-Mail hat dabei andere Schwerpunkte und Anforderungen. Da wir ein hybrides Arbeitsmodell haben, ist Übersichtlichkeit jedoch das a und o.

Diese fünf Punkte lösen wir mit awork:

1. Automatisierte Erstellung von einmaligen und wiederkehrenden Aufgaben 
2. Briefing unser internen und externen Mitarbeiter
3. Zusammenarbeit mit mehreren Personen an Projekten, Aufgaben und Unteraufgaben
4. Zeiterfassung eben dieser
5. Controlling der Projekte und der Probabilität

Die Möglichkeit der Automatisierung (ohne externe Tools) wird bei uns beispielsweise für Freigabeschleifen genutzt.

Kurzrum: awork nimmt uns eine Menge Arbeit im Alltagsgeschäft ab, die wir wiederum in unsere Projekte und E-Mails stecken können. 

Die Aufgaben- und Projektvorlagen ermöglichen es uns Projekte schnell und mit gleichbleibender Qualität zu erstellen, sodass unsere internen und externen Mitarbeiter direkt starten können, sobald sie im Projekt drin sind. Durch das Dashboard haben Projektverantwortliche und Projektmitarbeiter jederzeit einen optimalen Überblick über das Tagesgeschäft. 

Wir nutzen awork seit unserer Gründung (2020) und teilweise schon vorher als Freelancer. Es ist schön, die positive Entwicklung von awork zu verfolgen, insbesondere auch, dass die Abspaltung von HQLabs zu noch häufigeren (und durchdachten) Updates führt. 

Da investiert man gerne Monat für Monat eine Nutzungsgebühr. So muss SaaS laufen! 

Über uns

Gestartet sind wir als planloses Gründungsduo im Jahr 2020. Über die Jahre haben wir uns immer mehr spezialisiert und sind unserem Herz und Talent gefolgt. 

Mittlerweile sind wir zu fünft und haben ein wunderschönes Büro im Herzen des Ruhrgebiets.

Als verifizierter ActiveCampaign-Partner betreuen wir zahlreiche AC-Kunden, verstehen uns aber grundsätzlich als Toolunabhänigiger Dienstleister im E-Mail-Marketing.

In unserem montäglichem Newsletter erhältst du frische News aus der Szene und Tipps und Tricks zum E-Mail-Marketing:

Durch das Absenden trägst du dich in unseren Newsletter ein. Dieser erscheint i.d.R. montags. Von diesem kannst du dich jederzeit abmelden, indem du auf „abmelden“ am Ende einer E-Mail klickst. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung.

E-Mail Marketing emailconversion